Farbenvielfalt für den Putz

22.07.2024

Putze bieten eine ästhetische Oberfläche und tragen wesentlich zur visuellen Gestaltung von Innen- und Außenräumen bei. Mit dem neuen MC-Pigment M der MC-Bauchemie sind der farblichen Gestaltung von Fassaden und Putzflächen keine Grenzen gesetzt.

MC-Pigment M ist ein Pigment zum Einfärben von Putzsystemen. Es ist kompatibel mit den Produktfamilien Exzellent STP und Elegant MRP. Ob in der Denkmalpflege bei Kirchen, Schlössern und Burgen, der innerstädtischen Gestaltung oder in privaten Haushalten: Das Farbpulver bietet nahezu grenzenlose Möglichkeiten in der optischen Gestaltung von Fassaden und Putzflächen.

Aufreißen, anmischen, auftragen

MC-Pigment M wird bei der händischen Verarbeitung der Putzsysteme eingesetzt. Es wird in Beuteln geliefert, die genau die richtige Menge an Pigmenten für ein Gebinde enthalten, und ist somit einfach und schnell in der Handhabung. Das Farbpulver wird in das Anmachwasser gegeben und mit einem Schneebesen klumpenfrei eingerührt. Anschließend wird der Putz in gewohnter Weise angemischt. Das Pulverpigment legt sich dabei nahezu vollständig um die Putzmatrix und färbt somit den gesamten Putzquerschnitt ein. Daher zeigen sich auch bei mechanischen Beschädigungen an der Oberfläche keine gravierenden optischen Einschränkungen.